Zwei Kategorien, ein Sieger: VIGOUR hat den German Brand Award in den Kategorien „Heating & Bathroom“ und „Product Brand of the Year “ gewonnen. Die Experten-Jury verlieh VIGOUR in der Kategorie „Heating & Bathroom“ das Prädikat „Winner“ und in der Kategorie „Product Brand of the Year“ das Prädikat „Special Mention“.

 

Bestätigung des dreistufigen Vertriebswegs

Große Freude bei VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Wir sehen die Auszeichnungen als Bestätigung unseres konsequenten Weges, ausschließlich über das konzessionierte Fachhandwerk und den Fachgroßhandel zu verkaufen. Gleichzeitig spornt uns der Award an, dem Fachhandwerker auch in Zukunft die richtigen Produkte an die Hand zu geben, um seinem Endkunden jeden Wunsch fürs Bad zu erfüllen.“

 

Auszeichnung für einzigartige Marken und Markenmacher

Der German Brand Award ist laut Veranstalter der Preis für „erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche“. Vergeben wird die Auszeichnung vom German Brand Institute und vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Am Wettbewerb teilnehmen kann nur, wer vom German Brand Institute nominiert wurde.

 

Design und höchste Produktqualität

Im Zentrum von VIGOUR-Bewerbung und Auszeichnung stand der klare Fokus auf das Fachhandwerk. Gelsdorf: „VIGOUR ist nicht zu Dumpingpreisen im Internet oder im Baumarkt erhältlich und schützt damit das Fachhandwerk vor lästigen Preisdiskussionen, sichert seine Marge und sorgt mit fünf Jahren Gewährleistung und zehn Jahren Nachkaufgarantie für höchste Sicherheit. VIGOUR ist der Sanitärhersteller des Fachhandwerkers, Partner der Profis. Preisgekröntes Design verbindet sich mit höchster Produktqualität.“