Pressemitteilung

Druckfrische Verkaufshilfe für das Fachhandwerk. Der neue VIGOUR-Gesamtkatalog liefert auf 336 Seiten eine klare Führung durch die verschiedenen Designlinien und eine ganz auf die veränderten Nutzerbedürfnisse ausgerichtete Mischung aus analogen und digitalen Serviceleistungen – unter anderem mit Augmented Reality (AR-Technik) ein besonderes digitales Produkterlebnis.

Reduzierter Umfang, klarere Orientierung: Das waren zwei Ergebnisse des sogenannten Design-Thinkings, in dem unter anderem Fachhandwerker zu ihren Wünschen für den Katalog befragt worden sind. „Das Fachhandwerk hat uns gesagt, wie der Katalog für das Verkaufsgespräch noch weiter optimiert werden kann. Diese Rückmeldung ist dann unmittelbar in die Entwicklung eingeflossen. VIGOUR verkauft ausschließlich über das Fachhandwerk, also war uns diese Meinung extrem wichtig“, betont VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf. Durch die komprimierte Produktübersicht und den Fokus auf große Bilder rückt VIGOUR
die Marke und das Design aus einem Guss noch stärker in den Vordergrund.

Das ist neu am Katalog:

  • Orientierung: Darstellung der Designlinien mit individuellem Farbcode
  • Schnellsuche: Quckfinder-Inhaltsverzeichnis
  • Digitaler Service: Augmented Reality (AR-Technik) an ausgewählten Produkten.
    • Produktvielfalt: Sämtliche Produkte findet der Kunde im Internet, der Katalog bildet bewusst eine Auswahl ab.
    • Durch die Integration von QR-Codes landet der Kunde online direkt in der richtigen Kategorie.
  • Wiedererkennung: Die Piktogramme im Katalog sind analog zu denen im Internet. Das schafft Wiedererkennung und klare Orientierung.
    • Struktur: Der Aufbau zeichnet sich durch klare Struktur aus. Auf der linken Seite sind die die Milieubilder, auf der rechten die passenden Produkte.
  • Service: Milieubilder enthalten zur Einordnung Quadratmeter-Angaben
  • Erlebnis: Das Design überzeugt optisch, der Umschlag (Softcover) ist handlich.
Downloads

PRESSEKONTAKT

Sie sind Journalist und haben Fragen zu VIGOUR? Sie planen ein Interview oder sind auf der Suche nach Bildmaterial? Bitte wenden Sie sich bei Presseanfragen an:

Communications Contor
An der Riede 1
28816 Stuhr-Seckenhausen

Erik Trümpler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
erik.truempler@communications-contor.de

Copyright-Hinweis:

Die hier per Download erhältlichen Pressetexte, Fotos und Grafiken dürfen für redaktionelle und wissenschaftliche Zwecke verwendet werden. In Print- und Online-Veröffentlichungen müssen Fotos und Grafiken mit dem Hinweis "Abbildung: VIGOUR GmbH" versehen werden. Eine Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um Zusendung eines Belegexemplars, bei elektronischen Medien um eine Nachricht per E-Mail.